#48 Minimalismus und das echte Leben – mit Julia


Wie lässt sich Minimalismus im echten Leben umsetzen

Wir sind so oft so vielen Außeneinflüssen und Reizen ausgesetzt, und leben in so einem Überschuss, dass es langsam eher natürlich ist, sich nach und nach von dem ganzen Unnötigen zu lösen.

Ich finde, auch Instagram bzw. Generell social media spielt echt eine große Rolle. Zum einen ist es echt schön, dass Minimalismus zumindest optisch jetzt an Aufmerksamkeit bekommt, allerdings ist es manchmal eher weniger förderlich, wenn man das dann gleich hinschmeisst, wenn man anfängt auszusortieren und ganz verzweifelt feststellen darf – uh das geht irgendwie nicht so einfach… oder nicht so, wie man das vielleicht in social media gesehen hat.
Dieses alles oder nichts Denken ist dann an der Stelle ganz stark und so stellen wir uns selbst das Bein.

Ich liebe persönlich, auch einfach die Last loszuwerden. Das tut so gut! Aber es gibt noch genug Gegenstände in meinem Zuhause, welche ich nicht loslassen kann, obwohl sie eigentlich weg dürften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*