#68 Was ich meinem 18 jährigen Selbst raten würde


Hast du schon mal darüber nachgedacht?

In der letzten Zeit beschäftige ich mich mit meiner Familie und mit mir selbst und habe letztens mir angeschaut, was ich so alles bereits bewältigt und erlebt habe… Und es ist soo wahnsinnig viel! Und ich bin erst 31!

Es war ein super schöner Prozess an sich selbst mit 18 zu denken und auch sich daran zu erinnern, was da alles noch nicht passiert war. Mit 18 war die Welt für mich noch ganz ganz anders…So vieles war neu und spannend und ich hatte so viel zu entdecken. Und mittlerweile weiss ich, dass man in jeder Phase des Lebens ganz viel zu entdecken hat, aber einige Erfahrungen als erwachsener Mensch macht man nur einmal und diese sind mit 18 noch ganz viele, und vor allem auch auf einmal.

Mach es insgesamt etwas ruhiger.
Achte auf deine mentale Gesundheit.
Frag nach Hilfe bei deiner Mama für den besseren Start in das selbstständige Leben.
Genieße das Dating mehr.
Versuch nicht, dich anzupassen.
Mach weiterhin Fehler und lerne daraus.
Lass dich nicht durch deine Vergangenheit definieren.
Höre erstmal zu und beobachte Menschen denn du kannst das so gut!
Spare mehr.
Selektiere deine Mitmenschen besser.
Vergleich dich nicht.
LIEBE DICH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*